Ski

Projektfahrt Ski

Bereits seit dem Schuljahr 2016/17 bietet die Stadtteilschule Stellingen, begleitet durch ehrenamtliche Skilehrerinnen und Skilehrer der Skischule St. Pauli e.V., eine Projektfahrt Ski für 30 Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs ins Salzburger Land, in die Skiregion Hochkönig nach Maria Alm, an. Seit 2023 besteht das Angebot auch für Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler, die auf der Piste einen Sportkurs Ski absolvieren können.

Hier wohnen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem tollen Jugendhotel mit Vollpension und erhalten am nahegelegenen Hochkönig 6 Tage lang hochqualifizierten Skiunterricht.

Wir bedanken uns bei der Skischule St. Pauli e.V. und der Skiregion Hochkönig für die Unterstützung!