Sind da kleine Gespenster im Sonnenlicht? Nein – es sind kleine Imker!

Der erste Blick in die Bienenvölker – Besuch von Vorschülern

Am 04.05.2018 bekam der Bienenstand an der Oberstufe der STS Stellingen Besuch von einer Vorschulklasse der Grundschule Lutterothstraße.

Für die Schülerinnen und Schüler war es der erste Kontakt zu Bienenvölkern und sie alle waren über die Friedfertigkeit der Insekten erstaunt. Das Wetter war richtig gut und die fleißigen Bienen waren rege aktiv – so konnte unter besten Bedingungen auch gearbeitet werden. Als einer der ersten Arbeiten im neuen Bienenjahr wurden die Honigräume auf die Völker gesetzt. Nun haben sie genug Platz im Bienenstock für leckeren Frühlingshonig. Beendet wurde der Ausflug mit einer Fragerunde. Im Sommer leben bis zu 60.000 Bienen pro Volk!