Kulturabend 2018

Am 27. März fand der erste Kulturabend auf der Bühne der Mensa der Stadtteilschule Stellingen statt.

Jaydon (9c) und Lana (11b) führten durch ein buntes Programm mit vielen Höhepunkten. So hatten die Vorlesesiegerinnen des spanischen (Lotte / 5c) und des deutschen (Lilly / 6c) Lesewettbewerbs noch einmal Gelegenheit, ihre Texte einem größeren Publikum zu präsentieren, bevor es dann zu weiteren Wettbewerben auf der Bezirksebene ging. Jaydon und Magda (5c) bewegten das Publikum mit souveränen und stimmungsvollen Gesangs-Solodarbietungen,  Nina erläuterte ihre Mangakünste, Red Hot Chilli Peppers kamen in Form des musikpraktischen Kurses 8-10 zu Gehör, die HipHop-AG heizte den Sall mit fetten Beats und schnellem Rap ein, die 9h schlug eher besinnliche Töne an, zwei Filme (ein Stummfilm der 9f und eine englischsprachige Kochsendung als Wettbewerbsbeitrag der 6c) lockerten das Programm auf, das von den musikpraktischen Kursen der Oberstufe (u.a. „Fallin'“ von Alicia Keys) abgerundet wurde.
Diese allesamt gelungenen Beiträge und der schöne Rahmen durch eine Ausstellung des Kunstbereichs in der Mensa machen Lust auf mehr – und mehr gibt es am 2. Juni auf dem Kulturfest!