Gala-Abend 2020

Der Gala-Abend der 10ten Klassen hat dieses Jahr am 29.01.20 stattgefunden. Die SchülerInnen der verschiedenen Klassen wurden in  kleine Tischgruppen eingeteilt, um gemeinsam ein Essen für den Gala-Abend vorzubereiten. Der Gala-Abend begann offiziell um 18:00Uhr, davor konnten die SchülerInnen schon ihre Tische nach ihrem gewählten Thema dekorieren. Die Gruppen bereiteten ein 3-Gänge-Menü vor und luden ihre LehrerInnen zu den jeweiligen Tischen ein. Der beste Tisch des Abends konnte für die ganze Gruppe Kinotickets gewinnen.

Dabei wurde die SchülerInnen und das Geschehen des Abends von einer Mutter mit ihrem Fotoapparat dokumentiert. Nach dem Essen steckten die LehrerInnen die Köpfe zusammen und berieten, welche Gruppe den Preis bekommen soll.

Daraufhin wurden alle Tische umgestellt, um eine freie Tanzfläche zu schaffen. Anfangs haben wir die Tänze angewendet, die wir in den beiden Tagen zuvor in der Tanzschule gelernt haben. Nach einiger Zeit haben sich die Gruppen aufgeteilt und es wurde frei auf die Musik der DJ’s aus dem 11. Jahrgang getanzt.

Da Herr Hümmer die Schule verlassen hat, wurde eine kurze Pause eingelegt, um Launora (10g) Zeit für ihre persönliche Rede an ihn zu lassen. Herr Hümmer wurde von allen verabschiedet und hat daraufhin auch den Gala-Abend verlassen. Um die leicht betrübte Stimmung wieder aufzuheitern, ging es auf der Bühne direkt weiter mit der Siegerehrung für den besten Tisch. Gewonnen hat die Gruppe mit dem Thema „Winterhochzeit“ (Sophie, Lena, Lucy, Walid, Louis und Sophie aus der 10b).

Daraufhin ging es weiter mit Musik und Tanz. Damit der Abend einen ruhigen Ausklang nimmt, wurde die Musik am Ende auf Walzer und Discofox umgestellt. Ab 21:30Uhr war dann Aufräumen angesagt, die Tische wurden abgedeckt, der Boden gefegt und der Müll weggebracht, damit um 22Uhr ein erfolgreicher Abend zu Ende gehen konnte.

Text von Klara und Pia (10c)