Die unendliche Säule ist aufgestellt

Dienstag, 16.Februar 2016, 10 Uhr. Große Aufregung. Warum ist der Parkplatz abgesperrt? Ein Kran für das Aufrichten der unendlichen Säule kam angefahren. Was war geschehen? Im Kunstunterricht des Oberstufenprofils entstand in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Künstler Volker Lang nach dem Portikus eine unendliche Säule. Leitung: Christian Berndt.

unendlche Säule_7

Hier kann man das Aufstellen in einem kleinen Film miterleben.

Ein großes Dankeschön an Volker Lang und seine Mitarbeiter.

Die unendlichen Säule, ein Zitat auf Constantin Brancusi, rumänisch-französischer Bildhauer 1876 – 1957.

Im Dezember 2014 startete ein Kulturagentenprojekt des Kunstprofils, 13. Jahrgang,14  mit dem Hamburger Bildhauer Volker Lang.
Ein 5 m langer Lärchenstamm wird zu einer unendlichen Säule mit vielfältigen Motiven gestaltet.
Die 14 Schüler_innen des Kunstprofil arbeiteten
am Mittwoch, d. 28.Januar 2015, von 8 – 14 Uhr, im Kunstraum, Brehmweg 60, ein letztes Mal mit Volker Lang: